NewsNews AktiveNews JugendNews Senioren

Weihnachtsaktion 2022

“Die Welt braucht mehr denn je ein Licht des Friedens.”

Am frühen Morgen des 24. Dezember feierten wir zusammen mit der Jugend der Wasserrettung, der Rotkreuzjugend und den Pfadfinder*innen Hard in einer Zeremonie die Übergabe des Lichtes aus Bethlehem. Am Vormittag wurden von unserer Jugend das Licht im Feuerwehrhaus an die Harder Bevölkerung verteilt. Ein Teil der Jugend überbrachte das Licht unseren Ehrenmitgliedern und Senioren zusammen mit selbstgebackenen Keksen und auch unseren Kollegen der Polizei überbrachten wir das Licht des Friedens.

Besonders freute uns, dass wir uns bei unserem Kameraden Kurt Kainz persönlich bedanken durften, da er unserer Feuerwehrjugend eine Spende zukommen lassen hat.

Am Mittag konnte dann die Feuerwehr-, Pfadfinder-, Rotkreuz- und Wasserrettungsjugend, einen Spendencheck in der Höhe von 2.805,12€ an die Sozialaktion „Hard für Hard“ übergeben werden. Petra Gebhard freute sich sehr über die Spende und berichtete, dass mehrere Familien und auch einem schwer kranken Harder damit geholfen werden kann. So wurden Kindern aus bedürftigen Familien ein Weihnachtsgeschenk ermöglicht und auch einige Familien konnten sich durch Lebensmittelgutscheine ein Weihnachtsmenü leisten.

Wir bedanken uns bei der Harder Bevölkerung für die vielen Spenden und Zuwendungen für unsere Weihnachtsaktion. Auch bedanken wir uns bei der Bäckerei Kainz, welche uns die Materialien und auch die Backstube für die Zubereitung unserer Weihnachtskekse für unsere Ehrenmitglieder und Senioren zur Verfügung gestellt hat. Ein besonderer Dank gilt auch der Bürgermusik Hard für die musikalische Umrahmung der Feier, sowie allen Helfer*innen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.