MTF (außer Dienst)

Mannschaftstransportfahrzeug


Name:Mannschaftstransportfahrzeug
Rufname: Hard MTF
Besatzung: 1:6
Baujahr: 1992
Fahrgestell: VW T4
Eigengewicht: 2.010 kg
Gesamtgewicht: 2.640 kg
Motorleistung: 57 kW/77 PS
Aufbauhersteller: Fa. Marte

Einsatzzweck

Bis vor wenigen Jahren war dieses Fahrzeug als Kommando-Funkfahrzeug und anschließend als Mannschaftstransportfahrzeug im Einsatz. Heute durften wir das MTF nach vielen Dienstjahren außer Betrieb nehmen und durch ein Neues ersetzen. Trotz der geringen Ausstattung, hatte dieses Feuerwehrfahrzeug oft eine wichtige Rolle in Einsätzen. Sei es zum Mannschaftstransport, zur Verpflegung, zur Erkundung oder ursprünglich als Fahrzeug für die Einsatzleitung.

Ausrüstung

  • Funkgeräte
  • Absperrmaterial
  • Intercom Lautsprecheranlage
  • Funkmast
  • Feuerlöscher
  • Rucksack für Brandsicherheitswachen
  • etc…