BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2022

Nr. 120 – PKW-Brand

22.12.2022 4:47 f3 HARD SEESTRAßE 2 PKW brennen + Müllstation

Heute am frühen Morgen, alarmierte uns die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem PKW-Brand. Kurz nach der Alarmierung wurden wir darüber informiert, dass eine Müllstation und zwei danebenstehende PKW in Vollbrand stehen.
Bei unserem Eintreffen war bereits ein weiteres Fahrzeug in Brand geraten und das Feuer drohte auf die anliegende Wohnanalage überzugreifen.
Der Löschangriff erfolgte unter schwerem Atemschutz mit 2 Strahlrohren. Nachdem bei einem der Fahrzeuge Benzin ausgetreten war, welcher sich entzündete, erfolgte der weitere Löschangriff mit Schaum.
Etwa eine Stunde nach der Alarmierung konnte dann “Brand aus” gegeben werden. Mit der Wärmebildkamera wurden noch letzte Glutnester ausfindig gemacht um diese unschädlich zu machen.
Im Einsatz standen 25 Mann mit dem KDOF, TLF, KLF, RLF, VF und der DLK.