EinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t9 – Mehrere Einsatzstellen durch Starkregen

29.08.2021 18:33 HARD BADGASSE 7 – Mehrere Einsatzstellen durch Starkregen

Vergangenes Wochenende mussten von Sonntagabend bis Montagnacht 12 Einsätze abgearbeitet werden. Wir mussten Keller auspumpen, mit Sandsäcken Gebäude vor Wasser schützen und Bäche kontrollieren.
So war zum Beispiel die Bahnunterführung in der Mühlestraße mit Wasser vollgelaufen. Hier mussten jedoch keine Maßnahmen ergriffen werden, da das Wasser noch nicht so hoch war, dass es eine Gefahr darstellt.
Der Produktionsbereich in einem Betrieb in der Schäfferhofstraße war ebenfalls geflutet. Dort mussten mehrere Tauchpumpen eingesetzt werden und im Anschluss mit Nasssaugern das Restwasser abgepumpt werden.
Gesamt konnten 74,34 Mannstunden verzeichnet werden. Eingesetzt waren das Kommando-Funkfahrzeug, sowie das KLF, TLF, ULF, VF1 und VF2.