EinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t3 – Verkehrsunfall

30.01.2021 03:16 t3, r3 HARD RHEINSTRAßE L202 # Lustenauer Straße V.U. eingeklemmte Person LKW gegen PKW

Von Freitag auf Samstag Nacht wurden wir durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
Ein PKW-Lenker war auf der Lustenauer Straße in Richtung Hard unterwegs, kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden LKW.
Bei unserem Eintreffen waren Polizei sowie Rotes Kreuz bereits vor Ort. Der Notarzt konnte beim Fahrer des PKW leider nur noch den Tod feststellen.
Unmittelbar nach unserer Ankunft begannen wir mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle um die Unfallaufnahme der Polizei und der Spurensicherung zu erleichtern.
Nachdem ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden waren, und der verunfallte PKW durch die Polizei freigegeben war, wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde auf die Straße gezogen und wir konnten mit der Bergung des Fahrers beginnen.
Nach Abschluss der Bergungsarbeiten wurden der Abschleppunternehmer, sowie das Landesstraßenbauamt bei ihrer Tätigkeit unterstützt.
Der Einsatz war für die eingesetzten 35 Mann nach etwa viereinhalb Stunden beendet.
Wir waren neben Polizei, Rotem Kreuz, Spurensicherung, Abschleppunternehmer und Landesstraßenbauamt mit dem KDOF, RLF, VFA, ULF, VF und DLK vor Ort.