EinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 8 – Dieselspur

4.2.2022 14:45 t1 FUßACH L203 – LUSTENAUER STRAßE höhe Alpla – defekter Traktor – Ölaustritt Ölspur

Am Freitagnachmittag alarmierte uns die RFL zu einem technischen Einsatz in die Lustenauer Straße. Bei einem Traktor war der Dieseltank aufgerissen. Der auslaufende Diesel verteilte sich durch vorbeifahrende Fahrzeuge über mehr als 100 Meter.
Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort, wurde die Straße für die Dauer der Arbeiten komplett gesperrt.
Nun konnte gefahrlos Bindemittel auf die Straße aufgetragen und mit Besen verteilt werden. Aufgrund der großen Menge an ausgebrachtem Bindemittel, wurde das Landesstraßenbauamt über die Lage informiert und eine Kehrmaschine angefordert.
Wir warteten noch das Eintreffen der Landesmitarbeiter ab und konnten den Einsatz anschließend beenden.
Wir waren mit HARD LAST 2, LAST 1 und HARD KLF mit 16 Mann im Einsatz.