BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2022

Nr. 7 – Starke Rauchentwicklung

3.2.2022 21:29 f3, r1 HARD LANDSTRAßE starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude

Am 3. Februar, um halb 10 wurden wir mit der Meldung “f3 starke Rauchentwicklung in Gebäude” in die Landstraße alarmiert.
Nach der abgehaltenen Jugendübung befand sich noch Mannschaft im Feuerwehrhaus, weshalb bereits 2 Minuten nach Alarm das erste Fahrzeug ausrücken konnte.
Beim betroffenen Objekt angekommen, konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Vermutlich war Kaffeepulver auf eine heisse Herdplatte geraten. Die daraus resultierende Rauchentwicklung alarmierte die anderen Bewohner des Hauses, welche anschließend den Notruf wählten. Zusammen mit der Polizei wurde die Einsatzstelle gesichert und eine eingetretene Türe provisorisch repariert.
Während des Einsatzes, wurde die Polizei über ein weiteres Feuer in der Mockenstraße informiert. Die Besatzung des Rüstlösch- und des Kleinlöschfahrzeuges erkundeten mit einer Polizeistreife die Lage. Die Feuermeldung konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden.
Im Einsatz standen 26 Mann mit dem KDOF, TLF, KLF, RLF und der DLK. Außerdem waren 2 Streifen der Polizei mit 4 Mann und das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 6 Kräften am Einsatz beteiligt.