EinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 9 – Verkehrsunfall

13.2.2022 21:31 t1,r2 HARD RHEINSTRAßE L202 höhe Hausnummer 31 – VU mit Verletzten PKW gegen Baum – Ölaustritt

Am Sonntag, den 13. Februar, ereignete sich um ca. 21:15 ein Verkehrsunfall auf der Rheinstraße. Ein Autolenker hatte ein medizinisches Problem, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde er verletzt und musste durch das Rote Kreuz versorgt werden. Die ebenfalls eingetroffenen Polizisten bemerkten einen Flüssigkeitsaustritt beim Fahrzeug und veranlassten unsere Alarmierung.
Wir rückten mit dem Rüstlösch- und dem Versorgungsfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort musste der Verkehr geregelt, der beschädigte Baum zerteilt und entfernt, sowie die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden werden.
Während der Mitarbeiter des Abschleppunternehmens mit dem Aufladen des Fahrzeugs beschäftigt war, wurde die Straße einseitig gesperrt um das gefahrlose Arbeiten zu gewährleisten.
Die 11 eingesetzten Wehrmänner konnten den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.
Neben uns war die Polizei mit 3 Streifen, sowie das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann vor Ort.