BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 59 – Person untergegangen

11.7.2022 20:32 t21, w3 BREGENZ BODENSEE-VORKLOSTER WOCHERHAFEN 2 Personen im Wasser schreien um Hilfe

Am gestrigen Abend wurden wir zu einem tragischen Einsatz in den Wocherhafen nach Bregenz gerufen. Eine Notruferin meldete, dass jemand im Wasser um Hilfe schreien würde.
Es stellte sich heraus, dass eine Person untergegangen war und die hilferufenden nicht mehr helfen konnten.
Nur wenige Minuten nach der Alarmierung, rückten 6 Mann mit dem Feuerwehrboot nach Bregenz aus. Bei unserem Eintreffen war bereits das Rote Kreuz vor Ort und Schwimmer bzw. ABC-Taucher der Wasserrettung mit der Suche beschäftigt.
Bis zum Sonnenuntergang blieben wir in Bereitstellung. Anschließend wurde ausreichend Leuchtmittel geladen um die Wasseroberfläche ausleuchten zu können.
Um 23 Uhr konnte die Person, leider nur noch tot, geborgen werden. Somit war der Einsatz beendet und die Bootsmannschaft konnte wieder abrücken.