EinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 60 – Patientenbergung

12.7.2022 19:07 f11 drehleiter r2 HARD MOCKENSTRAßE Patientenbergung – Notarzt vor Ort

Am 12. Juli, kurz vor 19 Uhr, wurde das Rote Kreuz zu einem medizinischen Notfall in der Mockenstraße gerufen. Während der Versorgung des Patienten entschied der Notarzt, die Drehleiter zu alarmieren, da ein Abtransport über das Stiegenhaus nicht möglich war.
Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht war, mussten Absperrpfosten, die eine Durchfahrt mit dem Rettungswagen verhinderten, mit einem Winkelschleifer entfernt werden.
Als die Patientin zum Transport vorbereitet war, wurde sie mit der Trage auf die Tragenaufnahme verladen und am Boden wieder an die Sanitäter übergeben.
Im Einsatz standen 11 Mann mit dem Rüstlöschfahrzeug und der Drehleiter.