EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Nr. 16 – Verkehrsunfall

13.2.2023 21:58 t1, r3 HARD SEESTRAßE 47 – Verkehrsunfall PKW><PKW – mehrere Verletzte

Ein Verkehrsunfall, welcher sich am späten Abend des 13. Februar ereignete, war der Grund für den sechzehnten Einsatz in diesem Jahr. Eine junge Fahrzeuglenkerin verlor in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge und durchbrach einen Gartenzaun, wobei auch eine Straßenlaterne zerstört wurde.
Bei unserem Eintreffen war das Rote Kreuz bereits mit der Versorgung von 6 Patienten beschäftigt und die Polizei mit der Sichtung der Einsatzstelle. Unsere Aufgabe bestand in der Absicherung der Unfallstelle, dem Bereitstellen eines Brandschutzes, sowie dem Ausleuchten der Einsatzstelle und dem Beseitigen von Trümmerteilen. Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben und der Abschleppdienst angefordert war, konnte mit dem Zusammenkehren von aufgetragenem Ölbindemittel und Glasscherben begonnen werden.
Als die Fahrzeuge durch das Abschleppunternehmen verladen waren, konnte der Einsatz beendet werden.
12 Mann waren mit HARD RÜST und HARD LAST 2 im Einsatz. Außerdem waren das Rote Kreuz mit 7, sowie die Polizei mit 4 Kräften vor Ort.