BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2020

f14 – Brandmeldeanlage hat ausgelöst

20.08.2020 19:23 f14 > f3, f11, r1 FUßACH LUSTENAUER STRASSE Brandmeldeanlage hat ausgelöst > Brand in Traforaum

Heute Abend löste die automatische Brandmeldeanlage einer ortsansässigen Firma aus. Bei der Ankunft konnte eine Rauchentwicklung in einem Traforaum festgestellt werden. Es wurde umgehend die Betriebsfeuerwehr der Vorarlberger Kraftwerke, sowie weitere Atemschutzträger nachalarmiert.
Aus Sicherheitsgründen musste die Erdgasleitung zugedreht und der Strom zeitweise abgeschaltet werden.
Zusammen mit den Fachkräften der VKW konnte der Brand rasch lokalisiert und gelöscht werden.
Nachdem wir sicher gehen konnten, dass keine Gefahr mehr besteht, wurde die Einsatzstelle wieder an Betriebsangehörige übergeben.
Neben der Betriebsfeuerwehr der VKW, dem roten Kreuz und der Polizei, waren 35 Mann mit dem KDOF, TLF. ULF, KLF, RLF und der Drehleiter im Einsatz.