BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2020Technischer Einsatz

t21 – Mehrere Personen in Seenot

19.08.2020 15:43 t21, w3 BODENSEE PLANQUADRAT 5266  2 bis 3 Personen in Seenot

Mittwoch Nachmittag waren mehrere Personen auf einem Boot, kurz vor Lindau, baden. 2 davon gingen plötzlich unter und nur eine davon konnte sofort aus dem Wasser gerettet werden. Nach der zweiten Person musste gesucht werden.
Nach dem Eintreffen der Einsatzboote aus Österreich und Deutschland, wurde eine Suchkette gebildet und der gesamte Bereich zwischen Lindau und Bregenz abgesucht.
Da das Feuerwehrboot “Föhn” nur etwa 70cm Tiefgang hat, konnten wir, zusammen mit dem Boot “Pfänder”, den seichten Uferbereich absuchen.
Nach ca. 2,5 Stunden wurde die Suche für die Feuerwehrboote beendet und wir konnten wieder in den Heimathafen einlaufen.