NewsNews Senioren

“Hock in Hard”

Der Einladung zum traditionellen Hock in Hard sind 63 Kameraden mit Partnern, im fast vollen Saal des Feuerwehrgerätehauses Hard, gefolgt. Daraus lässt sich schließen, dass das gewählte Thema „Patientenverfügung“ beim Einladungskreis gut angekommen ist.

Der Saal war wiederum österlich, festlich geschmückt und so konnte Obmann Burghard Bereuter die zahlreichen Kameraden mit ihren Partnern herzlich willkommen heißen. Mit vorbereiteten Kuchen, dazu Kaffee und bereits dem einen oder anderen Getränk befüllte sich der Saal mit Gesprächen und so manchem Gedankenaustausch.

Mit Spannung wurde der Vortrag erwartet und der Obmann begrüßte die Vortragende Frau Sylvia Rickmann. Diese vermochte es in einfühlsamer Weise, durch Selbsterfahrung gestärkt, auf das sensible Thema rund um Pflege, das Älter werden und den damit verbundenen Problemen, auf die Zuhörerinnen und Zuhörer einzugehen. Anhand von z.T. selbst durchlebten Ereignissen wurden von Fr. Rickmann Beispiele vorgetragen, die so manchen und sogar allen der Zuhörer und Zuhörerinnen zu denken gab, selbst sich dem Thema in nächster Zeit anzunehmen.

Mit der Beantwortung einiger Fragen am Schluss konnte sich der Obmann ganz herzlich für den einfühlsamen Vortrag bei Fr. Rickmann bedanken.

Vor dem Abendessen wurde der langjährige Ortsvertreter aus Höchst, Helmut Oberhammer mit einem Geschenk bedankt, ebenso erhielt seine Gattin Janita einen Blumenstrauß als Dank für die schönen Dekorationen im Gerätehaus Höchst anlässlich der Schlachtpartien.

Obmann Burghard Bereuter berichtete noch über die Änderung im Ausschuss der Seniorenfeuerwehr: Für den langjährigen Ortsvertreter für Höchst, Helmut Oberhammer übernimmt nun der bisherige Schriftführer Wilfried Leitner aus Höchst diese Funktion. Die Aufgabe des Schriftführers wurde dem Ortsvertreter Fußach, Ernst Blum zugeteilt.

Der Obmann gewährte noch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten, der Herrenrunde, dem Herbstausflug und der Schlachtpartie.

Mit einem besonderen Dank an das bewährte Küchenteam der Seniorenfeuerwehr Hard für die traditionelle Bratwurst mit Kartoffelsalat, dem Dank an alle Kuchenbäckerinnen, seiner Gattin für die Tischdekoration verabschiedete sich Obmann Burghard Bereuter und wünschte allen weiterhin beste Gesundheit und einen guten Heimweg.