EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Nr. 49 – Türöffnung

13.5.2023 17:40 t2, r1 HARD SCHÄFFERHOFSTRAßE 7 Türöffnung – Bewohner nicht erreichbar – Polizei vor Ort

Die Polizei forderte uns heute zu einer Türöffnung an. Der Bewohner einer Wohnung war nicht mehr erreichbar und es wurde vermutet, dass er ein medizinisches Problem haben könnte.
Kurz nach der Alarmierung rückten das Kommando-Funk- und das Rüstlöschfahrzeug, sowie die Drehleiter im Konvoi zur Einsatzstelle aus. Es machte sich gleich ein Trupp mit Spezialwerkzeug auf den Weg in das zweite Obergeschoss, um dort die Wohnungstüre zu öffnen. Währenddessen wurde die Drehleiter auf der Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht, um einen Zugang über ein eventuell geöffnetes Fenster zu schaffen.
Zwischenzeitlich konnte die Türe geöffnet werden.
Da der Bewohner nicht zuhause war, konnten wir und das Rote Kreuz den Einsatz beenden und wieder einrücken.