BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t21 – Suchaktion

24.12.2021 20:40 t21, w3 BREGENZ BODENSEE-VORKLOSTER Wocherhafen Sucheinsatz – Person im Wasser vermutet – Polizei vor Ort

An Heiligabend wurden wir zu einem Einsatz auf dem See alarmiert. Nachdem Kleidungsstücke am Ufer gefunden wurden, wurde vermutet dass sich eine Person im Wasser befindet.
6 Mann machten sich mit dem Feuerwehrboot “Föhn” auf den Weg zur Einsatzstelle.
Der betroffene Bereich wurde, zusammen mit der Wasserrettung, abgesucht. Außerdem unterstützen wir die Taucher mit dem Ausleuchten der Wasserfläche. Die Suche blieb erfolglos und so wurde entschieden, dass die Suche bei Tageslicht fortgesetzt wird.
Deshalb rückten am Morgen des 25.12 erneut 7 Mann aus um die Person zu suchen. Nach etwa 2 Stunden wurde die Suche jedoch beendet.