BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2021

f3 – Wohnungsbrand

24.12:2021 16:42 f3 HARD HOFSTEIGSTRAßE 159 Wohnungsbrand

Heute, am 24.12, wurden wir zu einem Wohnungsbrand in der Hofsteigstraße alarmiert. Viele Feuerwehrleute waren bereits mit den Weihnachtsfestlichkeiten beschäftigt als der Pager auslöste.
Nur 7 Minuten nach der Alarmierung war bereits das erste Fahrzeug vor Ort.
Nachdem der Einsatzleiter die Lage erkundet hatte, konnte glücklicherweise gemeldet werden, dass der Brand sich auf den Terrassenbereich beschränkte und bereits durch aufmerksame Passanten gelöscht worden war.
Wir belüfteten die betroffene Wohnung und kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Schließlich konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz standen ca. 25 Mann mit dem KDOF, TLF, DLK, ULF und KLF.
Auch das Rote Kreuz sowie die Polizei waren am Einsatz beteiligt.