Frohe Weihnachten!

Liebe Harderinnen und Harder, geschätzte Kameradinnen und Kameraden,

ein einsatzintensives Jahr neigt sich dem Ende zu. In den vergangenen 12 Monaten wurden wir zu 177 Einsätzen gerufen, wobei insgesamt fast 1800 Stunden geleistet wurden. 32 Menschen und 1 Tier wurden dabei gerettet. 25-mal wurden wir überörtlich alarmiert, sei es mit der Drehleiter, mit dem Rüstlöschfahrzeug oder dem Feuerwehrboot. 41-mal musste die Bootsmannschaft jedem Wetter zu trotz ausrücken.
Neben den Einsätzen waren natürlich auch andere Aufgaben zu bewältigen. Fahrzeuge wurden gewartet, Schulungen und Übungen veranstaltet, Besprechungen abgehalten, Kurse im Feuerwehrausbildungszentrum besucht und natürlich auch die Homepage sowie die Social Media Kanäle gewartet. Dabei wurden von den Kameraden der Harder Feuerwehr 8971 Stunden geleistet.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Organisationen für die zusammen geleisteten Einsätze und Veranstaltungen und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Außerdem bedanken wir uns bei der Gemeinde für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung sowie beim Harder Feuerwehr-Oldtimer-Verein für die Bereitstellung unserer alten Drehleiter für das Foto.
Schließlich dürfen die Arbeitgeber nicht vergessen werden, die es den Feuerwehrleuten ermöglichen, ihren Arbeitsplatz für Einsätze zu verlassen, um dort helfen zu können, wo Menschen in Not sind. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich, zeitnah zur Einsatzstelle zu gelangen.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Genießt die Zeit mit euren Liebsten!