BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2021

f4 – Gebäudebrand

16.03.2021 14:48 f4, r1 HARD MOCKENSTRAßE Haus-/Gebäudebrand

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einem Gebäudebrand in die Mockenstraße gerufen. Der Brand beschränkte sich, dank dem Einsatz von Feuerlöschern durch anwesende Personen, auf eine Autowerkstatt welche sich im Gebäude befindet.
Bei unserem Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Es wurde umgehend ein Atemschutztrupp zum Innenangriff in die Werkstatt befehligt, der die Brandbekämpfung durchführte.
Zeitgleich wurde die Drehleiter zur Brandbekämpfung vorbereitet und zwei weitere Kameraden rüsteten sich ebenfalls mit Atemschutzgeräten für den Einsatz auf der Leiter aus.
Während das Feuer in der Werkstatt weitgehend unter Kontrolle war, musste die Zwischendecke eröffnet werden um etwaige Glutnester zu finden und diese abzulöschen.

Nachdem Brandaus gegeben werden konnte, wurde das Garagentor mit einer speziellen Kettensäge entfernt und das Objekt mit der Wärmebildkamera auf Restwärme kontrolliert.

Eingesetzt waren: Feuerwehr Höchst mit 4 Fahrzeugen und ca. 25 Mann
Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften