NewsNews Aktive

Übung – Brandbekämpfung und Personenrettung

Am vergangenen Montag gab es für unsere Gruppe 3 folgendes Übungsszenario abzuarbeiten:

In einem Wohnhaus war ein Brand ausgebrochen, Passanten alarmierten daraufhin die Feuerwehr.
Insgesamt galten drei Personen als vermisst. Rasch wurde mit der Personensuche und auch der Brandbekämpfung begonnen und so konnten
zwei, der drei vermissten Personen in kurzer Zeit aufgefunden werden.

Das Fahrzeug Hard KLF kümmerte sich um die Wasserversorgung und um den Abtransport der verletzten Personen. 

Die letzte vermisste Person wurde schlussendlich im 1. OG aufgefunden und wurde anschließend
mittels DLK gerettet.  Die Übung konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden.

Nach einer kurzen Übungsbesprechung rückte die Mannschaft dann wieder ins
Gerätehaus ein.