NewsNews Jugend

Feuerwehrjugend – Die Löschgruppe

Diesen Donnerstag stand bei der Feuerwehrjugend Hard “Die Löschgruppe” auf dem Übungsplan. Mit Hard TLF, Hard KLF und Hard MTF rückte die Mannschaft zum Übungsobjekt beim Wasserpumpwerk Mittelweiherburg aus. Die Aufgabenstellung an die Jugendlichen war das ansaugen an einer Saugstelle mittel TS und die Wasserförderung zu Hard TLF. Anschließend wurden die verschiedenen wasserführenden Armaturen in Stellung gebracht und den richtigen Einsatz durch die Jugendbetreuer erklärt. Aber auch der Spaß darf bei einer Jugendübung natürlich nicht zu kurz kommen. Mit einer kleinen Wasserschlacht zwischen den Jugendbetreuern und den Jugendlichen wurde die Übung erfolgreich beendet.

Du möchtest neue Freunde kennenlernen? Dann bist du bei der Feuerwehrjugend genau richtig! Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend Hard und zeige, was in dir steckt. Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen! Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Hard. Willst du auch mitmachen? Dann komm vorbei und schau es dir an!