NewsNews Senioren

Frühjahrstreffen der Seniorenfeuerwehr in Hard

Nach zweijähriger, coronabedingter Zwangspause konnte Obmann Burghard Bereuter am 31.03.2022 46 Kameraden und ihre Partnerinnen zum Hock in Hard recht herzlich begrüßen. Im österlich dekorierten Saal des Gerätehauses gab es zu Beginn Kaffee und Kuchen. Man spürte den Anwesenden die Freude des Wiedersehens an.

Als Vortragender konnte Herr Jean Theisen gewonnen werden. Er präsentierte uns im ersten Teil wunderbare Fotoaufnahmen von Bergen, Flüssen und Bächen aus dem Gebiet vom Silvretta Stausee bis zum Bodensee. Der zweite Teil war dem Rheindelta mit seiner prachtvollen Vogelwelt gewidmet. Herr Theisen hat mit seinen Bildern eindrucksvoll die Flora und Fauna unseres Landes gezeigt. Hier wurden Ansichten und Eindrücke dargestellt, die von den meisten Anwesenden noch nie so gesehen wurden. Es wurde allen wieder bewusst, in welcher Vielfalt von Regionen und der darin enthaltenen Naturschönheiten wir leben dürfen.

Der Obmann bedankte sich im Namen der Seniorenfeuerwehr Rheindelta beim Referenten mit einem Präsent.

Im Anschluss daran wurde über die dargebotenen Bilder gesprochen.

Nach der Verpflegung mit Bratwurst und Kartoffelsalat traten die Anwesenden nach und nach den Heimweg an.

Ein Danke ergeht an das gesamte Team für die vorzügliche Bewirtung und die Gestaltung des Hock in Hard.#

Foto und Bericht: Seniorenfeuerwehr Rheindelta