BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t21 – Suchaktion

21.6.2021 20:40 t21 HARD BINNENBECKEN 2 Stand-Up Paddler Richtung Rheinmündung gepaddelt – starker Sturm – näheres nicht bekannt

Während der letzten Gruppenübung, alarmierte uns die RFL zu einem Bootseinsatz. Eine Notruferin hatte beobachtet, wie zwei Stand-Up Paddler, trotz vorherrschendem Starkwind, auf den See hinaus gepaddelt waren. Da sie die beiden Personen nicht mehr gesehen hatte, wählte sie den Notruf.
Kurz nach der Alarmierung rückten 4 Mann mit unserem “Föhn” aus um die Vermissten zu suchen. Währenddessen wurden zwei an Land befindliche Personen mit Paddle-Boards befragt, ob sie jemanden gesehen haben. Da sich herausstellte, dass es sich um die vermeintlich Vermissten handelte, konnte der Einsatz beendet werden.