BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t21 – Suchaktion

19.06.2021 3:29 t21 FUßACH PQ 4662 Person mit Luftmatratze vermisst

Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit, wurden wir in der Nacht vom 18. auf den 19.6 zu einer Suchaktion alarmiert. Eine Person hatte sich mit einer Luftmatratze von dem Boot, auf dem sie sich zuvor befand, entfernt. Nachdem sie eine Stunde später nicht zurückgekehrt war, alarmierten ihre Freunde die Rettungskräfte.
Unsere Aufgabe bestand darin, mit unserem flachwassertauglichen Boot, den Uferbereich abzusuchen. Kurz vor 5 Uhr wurde über Funk durchgegeben, dass die Person, unverletzt, durch das Polizeiboot V20 aufgegriffen werden konnte.
Die eingesetzten 5 Wehrmänner, welche mit dem Feuerwehrboot “Föhn” vor Ort waren, konnten um 6 Uhr wieder nach Hause.

Zusätzlich eingesetzt waren mehrere Boote der Wasserrettung, das Polizeiboot V20 und das Arbeitsboot der Feuerwehr Bregenz-Stadt.