EinsätzeEinsätze 2020Technischer Einsatz

t2 – Verschmutztes Gewässer – Öl im Lustenauer Kanal

26.10.2020 10:22 t2 HARD Lustenauer Kanal (Verschmutztes Gewässer, Öl im Wasser > FW Lustenau bereits im Einsatz

Montagvormittag wurde im Lustenauer Gemeindegebiet Öl im Lustenauer Kanal festgestellt. Die ortsansässige Feuerwehr setzte bereits mehrere Ölsperren und alarmierte daraufhin auch uns, da das Öl weiterhin Richtung Hard floss. In Lustenau wurde zuerst eine Lagebesprechung zusammen mit der dortigen Einsatzleitung, dem Bezirksfeuerwehrinspektor und der Gewässeraufsicht des Landes Vorarlberg durchgeführt. Nach Rücksprache mit der Gewässeraufsicht, brachten wir kurze Zeit später Bindemittel in den Lustenauer Kanal, im Harder Gemeindegebiet ein.

Wir waren mit Hard FUNK, LAST 2, und Hard ULF sowie mit 11 Mann rund zwei Stunden im Einsatz.