EinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 48 – Türöffnung

17.6.2022 04:14 t2, r1 HARD HOFSTEIGSTRAßE Hilferufe aus Wohnung hörbar – Türöffnung – Polizei vor Ort

Heute am frühen Morgen, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in einer Wohnung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person alleine wohnt und die Türe nicht mehr selbständig öffnen konnte.
Aus diesem Grund wurden wir zur Unterstützung hinzugerufen. 14 Mann rückten mit dem KDOF, RLF sowie der DLK zur Einsatzstelle aus.
Dort angekommen, wurde erkundet, welches der einfachste Zugang zu der Wohnung ist. Wenige Minuten später, konnte ein Feuerwehrmann über ein Fenster in die Wohnung gelangen und die Türe von innen öffnen.
Die leicht verletzte Person konnte nun durch das Rote Kreuz versorgt und der Einsatz unsererseits beendet werden.