BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t1 – Bootsbergung

17.01.2021 14:23 t1 HARD SCHÖLLERHAFEN – Bootsbergung

Am frühen Nachmittag des 17.1 wurden wir telefonisch darüber informiert, dass ein Boot im Hafen mit Wasser vollgelaufen war.
7 Mann rückten mit dem KDOF und dem Feuerwehrboot “Föhn” zur Einsatzstelle aus. Wie bei den vorherigen Booten, war auch hier die hohe Schneelast der Grund für das Sinken.
Die Gondel wurde mit dem Kran soweit angehoben, dass sie mit einer Tauchpumpe ausgepumpt werden konnte und anschließend zur nahegelegenen Werft verbracht.
Noch während dieses Einsatzes wurde gemeldet, dass auch im Auhafen ein Boot gesunken war. Somit begaben wir uns zur zweiten Einsatzstelle und konnten diesen Einsatz ebenfalls mit den selben Maßnahmen bewältigen.
Nach rund 2 Stunden, konnten die eingesetzten Wehrmänner wieder einrücken.