BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Nr. 86 – Person im Wasser

22.7.2023 19:29 t21,h2,w3 HARD INDUSTRIEHAFEN – Person im Wasser – reglos

Vergangenen Samstag alarmierte uns die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Bootseinsatz mit Menschenleben in Gefahr. Ein Mann war mit Reinigungsarbeiten an seinem Boot beschäftigt, als er plötzlich Atemnot bekam und unterzugehen drohte. Eine Person auf dem Boot konnte ihn festhalten, bis Ersthelfer zu Hilfe eilten um ihn aus dem Wasser zu ziehen.
Eine sofort eingeleitete Reanimation war erfolgreich und so konnte der Mann mittels Hubschrauber ins Krankenhaus nach Feldkirch transportiert werden. Wir unterstützten den Rettungsdienst, transportierten die Hubschrauberbesatzung zum Patienten und anschließend den Patienten zum Hubschrauber.
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Hard mit Boot und 6 Mann, Rotes Kreuz mit 9, Wasserrettung mit 10 Kräften, sowie See- und Bundespolizei mit mehreren Streifen.