BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 62 – Unterstützung Wasserrettung

15.7.2022 11:41 t21, w2 BODENSEE RHEIN blaues Motorboot – Unterstützung Wasserrettung – Boot abschleppen

Ein Bootsführer wollte heute Mittag mit seinem Boot durch die Rheinmündung fahren. Bei diesem Versuch lief er auf eine Sandbank auf. Durch die abrupte Bremsung verletzte er sich, sowie eine weitere Person auf dem Boot. Daraufhin wurde die Wasserrettung alarmiert, welche die Patienten an Land brachte wo sie dann vom Rettungsdienst übernommen und versorgt wurden.
Wir kümmerten uns darum, dass das havarierte Boot von der Sandbank entfernt und anschließend zu einer Werft geschleppt wurde, wo es dann ausgewassert wurde.
Die 5 eingesetzten Wehrmänner konnten den Einsatz nach etwa eineinhalb Stunden beenden.