EinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 22 – Türöffnung

9.4.2022 21:19 t2, r2 HARD SÄGEWERKSTRAßE 4. OG Türöffnung – RTW + Polizei vor Ort

Das Rote Kreuz wurde am 9. April zu einem medizinischen Notfall in der Sägewerkstraße gerufen. Ein Mann hatte angerufen, weil seine Freundin sich nicht mehr meldete und auch auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte. Da niemand einen Schlüssel hatte, wurden wir hinzugerufen, um einen Zugang zu schaffen.
Nur wenige Minuten nach der Alarmierung waren bereits 14 Mann mit dem KDOF, RLF sowie der DLK auf dem Weg zum Einsatzort.
Die Türe konnte rasch geöffnet und die Frau so durch die Sanitäter versorgt werden. Nachdem wir den Rettungsdienst beim Verladen der Patientin in den RTW unterstützt hatten, konnte der Einsatz beendet werden.