BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2022

Nr. 21 – BMA hat ausgelöst

2.4.2022 8:04 FUßACH LUSTENAUER STRAßE BMZ 1208 hat ausgelöst

Heute Morgen kurz nach 8 Uhr lösten die Pager des ersten Zugs aus, weil die Brandmeldeanlage eines Betriebs in der Lustenauer Straße ausgelöst hatte. Ein Teil der Mannschaft hatte sich kurz zuvor im Gerätehaus getroffen, um neue Atemschutzgeräte zu testen, welche die alten ersetzen sollen. Deshalb konnten bereits zwei Minuten nach der Alarmierung HARD FUNK und HARD TANK zur Einsatzstelle ausrücken.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass bei einer Produktionsanlage ein Brand ausgebrochen war, welcher aber durch Mitarbeiter bereits gelöscht werden konnte.
Wir haben eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt und sichergestellt, dass keine Gefahr mehr bestand. Nach 50 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Eingesetzt waren 20 Mann mit dem KDOF, TLF, DLK und KLF.