EinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 17 – Verkehrsunfall

20.3.2022 18:40 t1, r3 HARD L202 – SCHWEIZER STRAßE Höhe Lidl – V.U. Betriebsmittel rinnen aus

Heute am frühen Abend wurden Rettungsdienst und Polizei zu einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten alarmiert. Nach der Sichtung der Einsatzstelle wurden wir durch die Polizei hinzugerufen, da aus einem PKW Betriebsmittel ausgelaufen waren die zu Binden waren.
Wir sorgten vor Ort für einen Brandschutz, damit bei einem möglichen Brandausbruch sofort eingegriffen werden kann. Der Verkehr wurde geregelt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Außerdem wurde der Abschleppdienst beim Aufladen der Fahrzeuge unterstützt.
Nachdem alle Verletzten abtransportiert, sowie die Unfallfahrzeuge entfernt waren, konnte der Einsatz beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Eingesetzte Einsatzkräfte: Feuerwehr Hard mit RLF, KLF und VFA und 16 Mann. Rotes Kreuz mit 5 Fahrzeugen und 16 Kräften sowie die Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Polizisten.