BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Nr. 128 – Küchenbrand

16.11.2023 11:24 f3, r1 HARD KOHLPLATZSTRAßE Küchenbrand

Donnerstagmittag, am 16. November, alarmierte uns die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Küchenbrand in einem Gastgewerbebetrieb in der Kohlplatzstraße.
Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen bereits Flammen aus der Abluftöffnung des Dunstabzugs. Mit einem ersten Löschangriff von außen, konnte dem Feuer gleich Energie entzogen werden. Ein Atemschutztrupp wurde in die Küche beordert um dort den Brand zu löschen. Die Flammen auf dem Herd waren rasch gelöscht. Doch beim Öffnen der Decke wurde festgestellt, dass sich das Feuer bereits in die Zwischendecke und in den oberen Stock ausgebreitet hatte. Über die Drehleiter wurde im ersten Stock ein Fenster geöffnet und auch dort ein Löschangriff gestartet. Zwischenzeitlich wurden die Feuerwehren Höchst und Fußach mit dem Atemschutzsammelplatz und weiteren Atemschutzträgern nachalarmiert.
Nach etwa eineinhalb Stunden konnte schließlich “Brand aus” gegeben und mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.
Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Roten Kreuz, der Polizei und den Feuerwehren Höchst und Fußach für den raschen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung.