BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2021

f4 – Gebäudebrand

28.4.2021 19:11 f4, r1 HARD ALLMENDSTRAßE Haus-/Gebäudebrand

Glück im Unglück hatten heute die Besitzer eines Einfamilienhauses.
Ein Brand, welcher auf dem Balkon des Hauses ausgebrochen war, drohte sich auszubreiten. Mehrere Anrufer meldeten aufgrund der starken Rauchentwicklung, dass das Haus brennen würde.
Wegen einer Schulung, die stattfinden sollte, war ein Teil der Mannschaft bereits im Feuerwehrhaus und rückte umgehend nach dem Alarm aus.
Die Erkundung vor Ort ergab, dass aus unbekannter Ursache ein Stuhl und Inventar Feuer gefangen hatten. Ein Atemschutztrupp nahm eine Löschleitung über eine Leiter vor und löschte den Brand, der zuvor mittels Handfeuerlöschern eingedämmt wurde.
Die Brandstelle musste noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden, damit der Einsatz beendet werden konnte.

Eingesetzt waren rund 30 Mann der Feuerwehr Hard mit dem KDOF, TLF, DLK, KLF und ULF, sowie die Feuerwehr Höchst mit 2 Fahrzeugen, das Rote Kreuz und die Polizei mit mehreren Streifen.