BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2020

f3 – Rauchentwicklung in Tiefgarage

06.11.2020 20:40 f14 IN DER WIRKE BMZ 1342 hat ausgelöst –> f3 Rauchentwicklung in der Tiefgarage

Freitagabend löste die Brandmeldeanlage in einer Tiefgarage in der Wirke aus. Die erste Polizeistreife vor Ort, konnte eine Rauchentwicklung wahrnehmen, weshalb das Stichwort auf f3 erhöht wurde.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden.
Unbekannte hatten verschiedene Fahrmanöver ausgeführt, welche eine Rauchentwicklung zur Folge hatten.
Die Tiefgarage wurde mittels Druckbelüftungsgerät belüftet und die Einsatzstelle anschließend an Firmenangehörige übergeben.
Neben dem KDOF war auch das TLF und KLF mit insgesamt 18 Mann, sowie Polizei und rotes Kreuz im Einsatz.