BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 66 – Boot gekentert

26.7.2022 20:05 t21, w2 FUßACH BODENSEE PQ 4662 ca. 500m vor Salzmann Hafen zwischen Fußach und Höchst Motorboot gekentert

Am Abend des 26. Juli war ein Bootsführer mit seinem Boot vor Fußach unterwegs, als sein Boot kenterte. Ein Wasserskifahrer, welcher gezogen wurde und der Bootsführer selbst, landeten im Wasser und konnten sich am treibenden Boot festhalten.
Die beiden im Wasser treibenden Personen, wurden von der Seepolizei aufgenommen.
Zu den Aufgaben unserer Bootsmannschaft zählten das Aufrichten, Auspumpen und anschließend das Abschleppen des Bootes. Gegenstände, welche beim Kentern ins Wasser fielen, wurden von der Besatzung des Feuerwehrbootes “Pfänder” eingesammelt.
Nach etwa eineinhalb Stunden, konnten der Einsatz für die 5 Besatzungsmitglieder unseres “Föhns” beendet werden.