BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2022Technischer Einsatz

Nr. 63 – Defektes Motorboot

16.7.2022 13:17 t21 BODENSEE PQ 4864 defektes Motorboot abschleppen – Polizeiboot vor Ort

Während die letzten Vorbereitungen zum Zillenrennen liefen, alarmierte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle unsere Bootsmannschaft zu einem Einsatz im Planquadrat 4864 (da es auf dem Bodensee keine Adressen gibt, ist dieser in sogenannte Planquadrate unterteilt, um einen Einsatzort leichter zu lokalisieren).

Bei einem Motorboot kam es zu einem technischen Defekt, wodurch sich der Motor nicht mehr starten lies. Die anrückenden Bootsmannschaften des Feuerwehrboots “Föhn” und “Pfänder” hielten kurz Absprache. Weil es sich nur um ein kleines Motorboot handelte, wurde es durch die Bregenzer Kollegen abgeschleppt.
So konnte sich die Besatzung unseres “Föhn” wieder den Tätigkeiten beim Zillenrennen widmen.