BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t21 – Bootsbergung

10.12.2021 14:47 t21 HARD AUHAFEN STEG 3 Boot gesunken – Bergung notwendig

Heute Nachmittag rief ein aufmerksamer Passant im Feuerwehrhaus an und informierte uns darüber, dass im Auhafen ein Boot gesunken war. Wir veranlassten eine Alarmierung der Bootsmannschaft und einer Gruppe für die landseitige Bewältigung des Einsatzes.
Kurz darauf rückten 4 Mann mit dem Feuerwehrboot “Föhn” und 6 Mann mit HARD LAST 2 zur Einsatzstelle aus.
Mittels Bordkran konnte das Boot gehoben werden, damit wir es anschließend mit einer Tauchpumpe auspumpen konnten. Nachdem das ausgelaufene Benzin gebunden war, musste das Boot zur nächstgelegenen Werft geschleppt werden um es gleich reparieren zu können.
Die eingesetzte Mannschaft konnte nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken.