BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2020

f3 – Kellerbrand

17.07.2020 07:13 f3 HARD QUELLENSTRASSE Kellerbrand – starke Rauchentwicklung

Am Freitagmorgen bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte.
Weil die Kellertüren nicht geschlossen waren, konnte sich der Rauch bis ins oberste Stockwerk ausbreiten, weshalb auch die Drehleiter zum Einsatz kam.
Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch lokalisiert und gelöscht werden. Ein weiterer Atemschutztrupp nahm die Belüftung des Gebäudes vor und kontrollierte ob noch Personen in Gefahr waren.
Glücklicherweise konnten sich alle Bewohner in Sicherheit bringen, jedoch wurden drei davon mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Wir waren mit HARD FUNK, TANK, LEITER, RÜST, LAST 2, ULF und KLF mit 30 Mann im Einsatz.