NewsNews Aktive

142. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 24.01.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.
Kommandant Christian Medwed begrüßte zu Beginn die sehr zahlreich erschienenen Kameraden-/innen, die Vertreter der befreundeten Blaulichtorganisationen sowie unsere Ehrengäste und den Gemeindevorstand.

Danach berichtete unser Schriftführer über die Tätigkeiten im Vergangenen Jahr, dabei wurde erwähnt, dass wir im Vorjahr zu 136 Einsätzen gerufen wurden und gesamt 13.471 Stunden für Einsätze, Übungen und Ausbildung geleistet wurden.

Unser Jugendleiter Dominik Köhlmeier gab einen Einblick in das Probenjahr der Feuerwehrjugend. Der Kassier Klas Christian legte den Kassabericht vor und wurde von den bestellten Kassaprüfern entlastet.

Die Seniorenfeuerwehr Rheindelta feierte 2019 ihr 25-Jähriges Bestehen, welches in geselliger Runde gefeiert wurde. Zudem besuchten die Senioren der Rheindelta-Feuerwehren drei Veranstaltungen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden vier neue Mitglieder angelobt, fünf Mitglieder wurden befördert.

Sehr erfreulich war die Zusammenarbeit mit der Gemeinde, Polizei, Seepolizei, Rotem Kreuz und der Wasserrettung, sowie dem Team der Krisenintervention. Ein besonderer Dank galt allen Mitgliedern, die immer und immer wieder für die vielen Aufgaben zur Verfügung stehen.

In Anschluss an die Versammlung klang der Abend noch in kameradschaftlicher Runde bei Speis und Trank aus.