VF (außer Dienst)

Versorgungsfahrzeug

Name: Versorgungsfahrzeug
Rufname:
Hard Last
Besatzung:
1:5
Baujahr:
1995/2003
Fahrgestell:
VW T4
Eigengewicht:
1.565
Gesamtgewicht:
2.445
Motorleistung:
45 kW/61 PS
Aufbauhersteller:
Eigenbau

Einsatzzweck

2003 wurde dieses Fahrzeug von einer Firma abgekauft und in Eigeninitiative zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut. 2015 wurde unser VF, nach 12 Jahren, durch das Neue ersetzt. Bis dahin wurde es für viele verschiedene Szenarien eingesetzt. Bei Ölspuren um Material zur Einsatzstelle zu bringen, als Mannschaftstransporter, um Schlauchmaterial von einer Brandstelle abzutransportieren oder im Hochwassereinsatz. Somit war es bestimmt eines der vielfältigsten Fahrzeuge in unserem Fuhrpark.

Ausrüstung

  • Funkgeräte
  • Arbeitsscheinwerfer
  • Werkzeug
  • Feuerlöscher
  • Absperrmaterial