NewsNews AktiveNews JugendNews Senioren

Jahreshauptversammlung – Ortsfeuerwehr Hard zog Bilanz

Am 17. Juli hielt die Ortsfeuerwehr Hard ihre Jahreshauptversammlung ab und präsentierte ihren Tätigkeitsbericht.

Im Jahr 2020 waren die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Hard mehr als 9.000 Stunden für die Allgemeinheit im Einsatz.

So wurden die Feuerwehrfrauen & Feuerwehrmänner zu 142 Einsätzen gerufen. Dabei handelte es sich um 50 Brandeinsätze, sowie 92 technische Einsätze. Davon wurde die Feuerwehr Hard 23-mal mit einem Sondereinsatzmittel wie die Drehleiter, Feuerwehrboot oder Hydraulischem Rettungssatz zur Hilfe gerufen.

Auch die 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben im vergangenen Jahr an mehrere Übungen und Schulungen Online oder vor Ort teilgenommen. Auch haben alle Jugendlichen einen 16h Erste-Hilfe-Kurs absolviert.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden drei neue Mitglieder angelobt, sieben Mitglieder konnten befördert werden.

Bürgermeister Martin Staudinger überbrachte im Namen der Gemeindevertretung Dankesworte für die geleistete Arbeit die stetige Bereitschaft der Feuerwehrmänner und Frauen. Zudem bedankte er sich für die Unterstützung der Feuerwehr zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Kommandant Christian Medwed dankte am Ende des offiziellen Teils allen Wehrkameraden und Wehrkameradinnen für ihren Einsatz während des Jahres und leitete dann zum gemütlichen Ausklang über.