NewsNews Jugend

Feuerwehrjugend – Wissenstest 2021

Der Wissenstest 2021 der Feuerwehrjugend Hard musste aufgrund der aktuellen Corona Maßnahmen dieses Jahr in der eigene Feuerwehr abgehalten werden. Nach wochenlanger Vorbereitung durch die Jugendbetreuer konnten die Jugendlichen ihr erlerntes Wissen in den Stufen Bronze, Silber und Gold unter Beweis stellen. Für die unter 12-jährigen hatten sich die Jugendbetreuer etwas spezielles einfallen lassen. Mit der Stufe “Eisen” durften auch die Jüngsten eine eigene Leistungsprüfung ablegen.

Ein besonderer Dank geht an alle Dienstgarde die sich bereiterklärt hatten den Wissenstest als Bewerter zu unterstützen. Nach 2 Stunden konnten wir die weiße Fahne hissen und allen 17 Jugendlichen zur erbrachten Leistung gratulieren.