NewsNews Jugend

Exkursion der Feuerwehrjugend zum Feuerwehrausbildungszentrum

Vergangenen Freitag durften wir als eine der ersten Feuerwehrjugend-Gruppen das neue Angebot des Landesfeuerwehrverbandes nutzen. Dabei lädt der Landesfeuerwehrverband die Feuerwehrjugend ein, das Feuerwehrausbildungszentrum (FAZ) zu besichtigen. So lernen schon unsere kleinsten, wie unser Landesverband organisiert ist und auch welche Ausbildungen am FAZ angeboten werden.

Am spannendsten fanden unsere Jugendlichen mit Abstand die Atemschutz-Übungs-Strecke, welche alle selbst meistern durften. Auch das restliche Übungsgelände mit dem Schlauchturm, von welchen auch Höhenrettungen beübt werden, die Übungshalle, das Brandhaus und die Übungsanlage für Unfälle auf Gleisanlagen wurde unsern interessierten Jugendlichen erklärt.

Wir bedanken uns beim Landesfeuerwehrverband Vorarlberg für diese spanende Exkursion.