NewsNews Jugend

Erfolgreicher Wissenstest 2019

Am Samstag, den 13.04.2019, veranstalteten wir den Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Bregenz. Insgesamt durften wir 215 Jugendliche aus 31 Feurerwehrjugendgruppen bei uns in Hard begrüssen. Als Räumlichkeit für den Bewerb diente uns die Turnhalle der ehemaligen VS Markt. Als zusätzliche Stationen zum Bewerb wurde ein Spielebewerb am Stedepark, eine Fahrzeugschau am Funkenplatz und eine Verpflegunsstation durch uns organisiert.

Pünklich um 12:30Uhr wurde der Bewerb durch den Bewerbsleiter BM Oliver Berger eröffnet. In den folgenden 5 Stunden absolvierten alle Jugendliche den Wissenstest und bewiesen ihre Geschicklichkeit bei den Spielen.

Bei der Schlussveranstaltung, die am Binnenbecken stattfand, konnte den Teilnehmern die heiß begehrten Leistungsabzeichen überreicht werden. Weiters wurden die Sieger unseres Spielewettbewerbes gekürt. Hier konnte sich die Feuerwehrjugend Reuthe mit nur einem Punkt Vorsprung vor der Feuerwehrjugend Schwarzach und Schwarzenberg durchsetzen.