NewsNews AktiveNews Senioren

Ehrung 2019

Beim Kameradschaftsabend der Feuerwehr Hard im November wurden 6 Männer durch Kommandant Christian Medwed für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Herbert Flatz kann auf 25 Jahre zurückblicken. Für 40 Jahre wurden Kurt Heinzle und Elmar Rinderer mit der silbernen Verdienstmedaille ausgezeichnet.
Ein besonderes Jubiläum von 50 Jahren Zugehörigkeit feierten Hans Lerchenmüller und Josef Huter. Für seine Leistungen als langjähriger Kommandant erhielt Manfred Lerchenmüller das Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze.

Bezirksvertreter Reinhard Karg übergab im festlichen Rahmen die Verdienstabzeichen und appellierte an die jungen Feuerwehrleute dem Beispiel aller Geehrten zu folgen.

Auch Bürgermeister Harald Köhlmeier überbrachte den Dank und die Anerkennung der Gemeinde und wünschte allen Ausgezeichneten weiterhin alles Gute im Kreise ihrer Wehrkameraden. Als kleine Anerkennung übergab er den Geehrten ein Geschenk.

Kommandant Christian Medwed dankte am Ende des offiziellen Teils allen die zur Gestaltung des Abends beigetragen haben, allen Wehrkameraden für ihren Einsatz während des Jahres und leitete dann zum gemütlichen Ausklang über.