BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t21 – Personen ins Wasser gefallen

28.6.2021 20:15 t21, w3 HARD BODENSEE bei Hafeneinfahrt – 3 Personen ins Wasser gestürzt

Ein weiterer Einsatz für die Bootsmannschaft ereignete sich am Montag während der Gruppenübung.
Laut Meldung stürzten mehrere Personen während starkem Seegang, in der Hafeneinfahrt ins Wasser. Kurz nach der Alarmierung, waren 5 Mann mit dem Boot auf dem Weg zur Einsatzstelle. Während auf dem See nach Personen im Wasser Ausschau gehalten wurde, klärte der Einsatzleiter an Land ab, wo genau sich das Unglück ereignet hat.
Währen der Befragung der Anwesenden, konnte geklärt werden dass es sich um zwei Stand-Up Paddler handelte, die sich inzwischen wieder an Land begeben hatten. Somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.