BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2021

t21 – Person ertrunken

02.07.2021 13:04Uhr t21, w3 Hard Sporthafen > Person vermutlich ertrunken

Am 02.07.2021 wurden wir von der RFL zu einem Bootseinsatz alarmiert. Laut der Meldung des Notrufers wurde beobachtet wie ein Schwimmer im Bereich des Yachthafen ertrunken ist. Binnen weniger Minuten konnten wir mit dem Feuerwehboot Föhn auslaufen und mit der Suche der vermissten Person starten. Parallel dazu waren bereits die ersten ABC Taucher der Wasserrettung vor Ort und tauchten nach der vermissten Person.

Nachdem die Polizei den gesamten Uferbereich nach Kleidungsstücken oder sonstigen persönlichen Gegenständen einer möglichen vermissten Person abgesucht hatte und es weitere Zeugenmeldeung gab, die gesehen hatten, wie der Schwimmer das Binnenbecken wohlauf verlassen hatte, wurde von der Wasserrettung noch eine Sicherheitssuche durchgeführt.

Nachdem die Sicherheitssuche durchgeführt wurde, konnte der Einsatz abgebrochen werden.