BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t21 – Manövrierunfähiges Boot

23.07.2021 18:43 t21 FUßACHER BUCHT vor der Hafeneinfahrt – manövrierunfähiges Boot – Polizei vor Ort

Vergangenen Freitag meldete ein Schiffsführer, dass Treibholz seinen Motor so beschädigte, dass er nicht mehr selbständig in den Hafen kommt. Wir konnten den Havaristen mit einem Tau in seinen Heimathafen nach Hard schleppen. Noch während der Anfahrt zu dem Einsatz, schrillten die Pager erneut. Ein weiterer Schiffsführer, der vor Hörbranz lag, meldete ein Leck in seinem Treibstofftank.
Da wir noch mit einem Schiff im Schlepptau unterwegs waren, übernahmen die Kameraden aus Bregenz den Einsatz.
Nach dem Abarbeiten des ersten Einsatzes, erhielten wir die Info, dass wir in Hörbranz nicht mehr benötigt werden.
Somit konnten die eingesetzten 5 Mann wieder einrücken.