BootseinsatzEinsätzeEinsätze 2021Technischer Einsatz

t21 – Kajakfahrer abgängig

28.6.2021 00:01 t21, w2 BODENSEE PQ 3078 Kajakfahrer abgängig

Gestern Abend gegen 18 Uhr wollte ein 60-Jähriger Mann von Friedrichshafen aus mit einem Kajak in Richtung Schweizer Bodenseeufer paddeln. Um ca. 21:30 Uhr verständigte der Sohn des Mannes die Polizei, welche eine Suchaktion durch die deutschen Rettungskräfte veranlasste.
Um kurz nach Mitternacht wurden auch wir alarmiert. Zusammen mit der Österreichischen Wasserrettung und dem Feuerwehrboot “Pfänder”, bildeten wir eine Suchkette und suchten den Abgängigen.
Gegen halb 2 wurde das leere Kajak vor Friedrichshafen in der Seemitte gefunden. Aufgrund dessen wurde die Suche auf dieses Gebiet konzentriert und die Österreichischen Rettungskräfte konnten den Einsatz beenden.
Unsererseits waren 5 Mann mit dem Arbeitsboot “Föhn” im Einsatz.